Link zur Druckansicht
Montag 19. Februar 2018

Vizemeister 2017/18 Verbandsliga Nord


» Sensationeller Sieg zum Saisonfinale

Siegerehrung in der Verbandliga Nord | 1. LG Mannschaft SVO (von links) :
Matthias Löffler, Stephan Faller, Fabian Wittenberg, Dominik Metzinger, Daniel Hechinger

Am letzten Wettkampftag der Verbandsliga Nord mussten unsere Schützen der ersten Mannschaft in Lauf gegen die Schützen aus Lauf antreten. Im Vorfeld war klar, dass ein hoher Sieg erschossen werden muss, wolle man sich die Chance auf den zweiten Platz wahren. Denn Eisental (bis dato auf Platz 2) schoss zeitgleich gegen den Tabellenführer aus Dundenheim. Ottersweier (Platz 3) lag in der Mannschaftswertung gleichauf mit Eisental, diese hatten aber zwei Einzelpunkte mehr auf ihrem Konto.

Bei unseren Schützen war die Anspannung bis in die Haarspitzen vorhanden.  Auf Position 5 schoss Matthias Löffler,  zum Abschluss der Runde, sein bestes Saisonergebnis und konnte mit 376 zu 366 Ringen den Einzelpunkt nach Ottersweier holen. Auf Position 4 erschoss sich Fabian Wittenberg einen weiteren Punkt. Fabian konnte einen starken Endspurt starten und somit mit 373 zu 371 Ringen gewinnen. Stephan Faller setzte sich mit 375 zu 369 gegen seinen Gegner durch und sicherte der Mannschaft den nächsten Punkt. Somit hatten die Hubertusschützen schon die drei notwendigen Punkte auf ihrem Konto.


 

Auf Position 2 startete Dominik Metzinger, der nicht an seine gewohnte Leistungen anknüpfen konnte. Jedoch mit 368 zu 363 abermals den Punkt holte. Somit hat Dominik in der laufenden Runden jeden Einzelpunkt geholt. Auf Position 1 konnte Daniel Hechinger sich gekonnt und souverän gegen seinen Gegner durchsetzen und sicherte sich den Sieg mit sehr guten 384 zu 364 Ringen. Durch diese super Mannschaftsleistung erschoss sich unsere erste Mannschaften einen erhofften und zugleich verdienten 5 zu 0 Sieg gegen die Schützen aus Lauf, die bis dato 4. in der Tabelle waren.

Durch diese  herausragende Leistung unserer Schützen und dem Sieg von Dundenheim gegen Eisental konnten die die Hubertusschützen erneut den Vizemeistertitel in der Verbandsliga Nord feiern. Diese Wiederholung des letztjährigen Erfolgs des Vizemeistertitels, ist eine phantastische Leistung für die Mannschaft und auch für unseren Verein.

Hiermit gratulieren wir allen Schützen der ersten Mannschaft zu Ihrem Erfolg und wünschen für die Relegationswettkämpfe am 03.03.2018 alles erdenklich Gute und natürlich GUT SCHUSS!


»  Ergebnisse : Rundenwettkampftag 5  [ 18. Februar 2018, Lauf ]


Unsere Mannschaft sichert sich durch die herausragende Saison nicht nur den Vizemeistertitel, sondern auch die Qualifikation zur nächst höheren Südbadenliga. Dieses Relegationsschießen wird am 12.03.2017 in Buchholz ausgetragen.


»  Tabelle


»  Verbandsliga Nord  [ Schützenkreis 1 Mittelbaden ] :

Weiter Informationen, Termine und Wettkampfergebnisse findet Ihr auf der Hompage des Südbadischer Sportschützenverband e.V. unter folgendem Link:    www.sbsv.de