Link zur Druckansicht
Montag 30. April 2018

Landesrundenwettkampf KK 3x20 Schuss



 

Am vergangenen Sonntag waren unsere Hubertusschützen zu Gast beim Schützenverein Gaggenau-Ottenau. An diesem Tag stand bereits der zweite Wettkampf in der Disziplin Kleinkaliber Sportgewehr 3x20 Schuss der Landesrunde 2018 des Südbadischer Sportschützenverbandes auf dem Programm.

Nach dem schlechten Start, beim ersten von insgesamt 6 Wettkampftagen, konnte die Mannschaft nun auf alle fünf Stammschützen zurückgreifen. Dies war auch dringend notwendig, da der SV Ottersweier zu beginn des Wettkampfes noch den 13. Platz von 16. teilnehmenden Mannschaften inne hatte. Soviel vorweg, in Summe konnten unsere Schützen beim zweiten Wettkampf eine Steigerung von 72 Ringen auf ihrem Konto verbuchen.

Allen voran konnte Fabian Wittenberg mit dem besten Einzelergebnis beider Mannschaften an diesem zweiten Wettkampftag sehr viel dazu beitragen. Zugleich setzte Fabian mit den erreichten 548 Ringen seine neue persönliche Bestleistung.

Für Matthias Löffler war es am vergangenen Sonntag der erste Wettkampf. Nach Verletzungspause und Trainingsdefizit erreichte Matthias mit 547 Ringen ein respektables Wettkampfergebnis, das noch genug Luft nach Oben zulässt.

Stephan Faller war an diesem Tag nicht ganz mit seiner Leistung zufrieden. Er schoss zwar mit einer Steigerung von 34 Ringe gegenüber dem ersten Wettkampf, jedoch vergab er wichtige Ringe auf den seinen letzten 10 Schüssen. Sein Endergebnis von sehr guten 539 Ringen kann sich allemal sehen lassen!

Trotz guten Ergebnissen schafften es Bernd Fuchs, 536 Ringe, und Dominik Metzinger trotz persönliche Bestleistung, 523, nicht in die Mannschaftswertung. Es werden im Wettkampfmodus der Liga lediglich die drei besten Ergebnisse gewertet. Die aktuelle Zwischentabelle wird in kürze feststehen. Da noch einige Mannschaften bis zum Endtermin ihren zweiten Wettkampf ausstehen haben.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 1634 Ringen können die Hubertusschützen sehr zufrieden sein, und werden nach aktuellem Stand einige Plätze in der Tabelle aufholen können.

Ergebnisse 2. Wettkampftag