Link zur Druckansicht
Mittwoch 11. Oktober 2017

Vereinsausflug: Bad Feilnbach



 

Vergangenen Freitag war pünktlich um 09.00 Uhr Abfahrt nach Bad Feilnbach zum Besuch unseres Patenvereins anlässlich der 50-jährigen Patenschaft der beiden Vereine. Nachdem die Verbindung einige Jahre geruht hatte, war dies ein gegebener Anlass, diese wieder zu beleben.

Die Fahrt verlief reibungslos, jedoch herrschte im Bus sehr trockene Luft, weshalb der Getränkeumsatz sehr hoch war. Einen herzlichen Empfang bereiteten uns die Wendelstein-Schützen am Abend. Beim Festakt im Vereinsheim wurde an die 50-jährige Freundschaft der beiden Schützenvereine erinnert und Gastgeschenke wurden ausgetauscht. Anschließend machte man sich mit den neuen Schützenfreunden bekannt und genoss das reichhaltige Buffet.

Am Samstagmorgen fand ein freundschaftlicher Wettkampf statt, für manchen jedoch unter erschwerten Bedingungen, da die Nacht etwas zu kurz war (und die Luft immer noch trocken). Bad Feilnbach konnte dank Heimvorteil einen knappen Sieg erzielen.

Das „Damenprogramm“ führte einen Teil der Gruppe bei Sonnenschein und blauem Himmel an den Tegernsee, wo man sich nach einem ausgedehnten Spaziergang bei kalten oder warmen Getränken erfrischen konnte. Anschließend war ein Besuch beim Apfelmarkt angesagt, das ist die größte Messe in der Gegend, wo verschiedene Firmen ihre Produkte vorstellten.

In einem der Zelte fanden wir für uns reservierte Plätze vor und wir konnten es uns bei Blasmusik und Essen und Trinken gut gehen lassen. Zu vorgerückter Stunde verschlug es dann einige noch ins Partyzelt, wo auch das Tanzbein geschwungen wurde und man alte Bekannte traf. Am Sonntag früh traf man sich mit dem Patenverein zum Einzug in den Gottesdienst.

Am Ende der Messe wurden die neuen Fahnenbänder gesegnet und zur Erinnerung an das Jubiläum an den Fahnen befestigt. Beim anschließenden Mittagessen beim Kistlerwirt versprach man sich im nächsten Jahr wiederzusehen. Dann werden die Schützen aus Bad Feilnbach nach Ottersweier reisen, wo man schon am entsprechenden Unterhaltungsprogramm arbeitet. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende.