- SV Hubertus Ottersweier 1924 e.V. -
Link zur Druckansicht
Dienstag 18. Februar 2020

Vizemeister: Verbandsliga Nord 2019/20


» Luftgewehrmannschaft 2019/20 (von Links):
Dominik Metzinger, Fabian Wittenberg, Matthias Löffler, Stephan Faller und Daniel Hechinger.

Unsere erste Mannschaft, bestehend aus Daniel Hechinger, Dominik Metzinger, Stephan Faller, Fabian Wittenberg und Matthias Löffler, konnte sich am letzten Wettkampftag der Verbandsliga Nord einen weiteren Sieg sichern.

Unsere Schützen mussten gegen den SV Baden-Baden Balg antreten. Im Vorfeld war bekannt, dass ein 3:2 Sieg schon ausreichend wäre, aber unsere Schützen setzen noch einen drauf und sicherten sich mit einem perfekten 5:0 Sieg abermals den Vizemeistertitel.

Auf Position 1 konnte Daniel Hechinger zwar nicht seine bisher beeindruckende Leistung abrufen, aber gute 380 Ringen waren für den Sieg vollkommen ausreichend. Dominik Metzinger kam an diesem Tag auf eine gute Leistung und konnte mit 378 zu 370 überzeugen. Stephan Faller, auf Position 3, sicherte sich seinen Wettkampfsieg mit 378 zu 357. Matthias Löffler startete auf unserer Position 5 und konnte einen knappen Wettkampf mit 368 zu 367 für sich entscheiden.


 

Auf Position 4 startete Fabian Wittenberg, dieser konnte sich am Ende mit 365 zum entscheidenden Stechen schießen. Fabien, wie auch sein Gegner begann mit einer 9. Beim zweiten Stechschuss konnten beide Schützen nicht ihren besten Schuss präsentieren, dennoch gewann Fabian mit einer 7 den Stechschuss und somit den letzten Einzelpunkt für den Mannschaftssieg.

Die Saison startete mit zwei Niederlagen, aber dann wurden 9 Siege nacheinander eingefahren. Zu dieser Leistung können wir allen Schützen gratulieren – „herzlichen Glückwunsch“
 Das kommende Relegationsschießen, für den möglichen Aufstieg in die Südbadenliga, findet am 07.März 2020 in Buchholz statt. Hierfür wünschen wir Ihnen „Gut Schuss“!
 

» Ergebnisse: 5. Wettkampftag (Sonntag, 09. Februar 2020/Lauf)